AOK Star-Training am 20. September 2017

HANDBALLTRAINING

Ich war beim Handballtraining dabei. Ich war im CARSTEN LICHTLEIN Team. Es war cool dort. Es gab leckere Äpfel und Wasser. Die Äpfel waren so saftig. Wir haben 2 Stunden trainiert.

Nach 2 guten Stunden haben wir Autogramme bekommen. Ich habe ein Autogramm auf mein Schuh bekommen. Autogrammkarten habe ich auch bekommen.

Sogar ein T-Shirt mit 3 Unterschriften wurde uns beim Star Training geschenkt. ES WAR COOL!!!!

D. 4b

Mein Handballtraining

Am 20.09.2017 sind Handballprofis in unsere Schule gekommen. 6 Kinder aus jeder Klasse haben mit den Profis trainiert.

Leider bin ich nicht mitgegangen.Die Kinder die nicht mitgekommen sind, haben um 12.00 Uhr einen Handballparcours gemacht. Es gab eine Lichtschranke und eine Torwand. Man musste 2 mal oben und 2 mal unten treffen.

Es gab ein Tor das gemessen hat, wie fest du geworfen hast. Die letzte Station war eine Dribbling Station .

Dieser Tag war ein Erlebnis!

L. K. 4b

Unser Sportfest am 24. Mai 2017

Bei trockenem Wetter liefen die Kinder zunächst Runden um die Schule, um Geld im Rahmen unseres Sponsorenlaufs zu sammeln. Für jede gelaufene Runde gab es einen Strich von der Klassenlehrerin. Am Ende waren alle zufrieden und ganz schon aus der Puste! Wir möchten uns bei allen Sponsoren ganz herzlich bedanken.

Im Anschluss fand das Sportfest mit vielen verschiedenen Aktivitäten an den Stationen auf dem Schulhof und in der Turnhalle statt. Alle Beteiligten waren mit viel Spaß und Eifer bei der Sache. Auch unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern möchten wir für ihre tolle Unterstützung danken!

Unten finden Sie Fotos und auch ein kleines Video von diesem schönen Tag an der GGS Ernstbergstraße. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!