Leben und Lernen in Vielfalt

• Wir stehen für sprachliche und kulturelle Vielfalt. Jeder Mensch ist etwas Besonderes.
  • Wir begegnen uns mit Wertschätzung und Respekt. Jedes Kind wird in seiner individuellen Entwicklung und in seiner Persönlichkeits-entfaltung unterstützt. Dabei ermöglichen wir jedem Kind die soziale Teilhabe.
  • Wir schaffen Grundlagen für lebenslanges Lernen und stärken jedes Kind in seinen individuellen Ressourcen, fördern soziales Lernen, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • Wir stärken durch gemeinsame Aktivitäten, Feste und die enge Zusammenarbeit mit den Eltern das Zusammengehörigkeitsgefühl und somit unsere Schulgemeinschaft.
  • Wir arbeiten multiprofessionell, vertrauensvoll und transparent in unterschiedlichen Gremien zusammen.
  • Wir pflegen eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern im Veedel und sind mit anderen Schulen und Kitas sowie relevanten Institutionen vernetzt.
  • Wir reflektieren unsere Arbeit und Konzepte und entwickeln diese stetig weiter.