Unsere Schulleiterin:

Mein Name ist Nadine Siepmann und ich freue mich sehr, seit dem 1. Februar 2017 die GGS Ernstbergstraße zu leiten.

Vorher habe ich an der KGS Lebensbaumweg in Köln-Heimersdorf als Klassenlehrerin gearbeitet. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Kinder zu unterrichten, sie individuell zu unterstützen und sie besonders in ihrer Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu fördern. Neben meiner Aufgabe als Klassenlehrerin hatte ich auch immer großes Interesse und Freude daran, die Schule mitzugestalten und die Zusammenarbeit zwischen Schule und der OGS kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Als Schulleiterin der GGS Ernstbergstraße zu arbeiten, bedeutet für mich, ganz neuen Herausforderungen zu begegnen und eine große Verantwortung zu übernehmen.

 

Termine mit Frau Siepmann bitte telefonisch über Frau Kleininger unter 0221/222880-0 oder per E-Mail 111910[at]schule.nrw.de abstimmen.

 

Unsere stellvertretende Schulleiterin:

Mein Name ist Ulrike Krain. Die meisten Eltern und Kinder kennen mich schon als Lehrerin der Schule. Ich bin seit fast 10 Jahren an der GGS Ernstbergstraße und seit März 2019 mit den Aufgaben der stellvertretenden Schulleiterin betraut. Seit September ist mir dieser Posten nun offiziell zu gesprochen worden. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Frau Siepmann die GGS Ernstbergstraße zu leiten und mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Neben meinen Aufgaben als stellvertretende Schulleiterin bin ich weiterhin die Klassenlehrerin der Walklasse (2c) und ich freue mich, die Kinder zu unterrichten und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Ebenso freue ich mich auch die Schule weiterzuentwickeln und eng mit dem Kollegium zusammenzuarbeiten.