Unsere neue Schulbücherei

Unsere Bücherei ist in einen größeren Raum (ehemaliger Computerraum) umgezogen. Die Projektwochengruppe hat die neue Bücherei verschönert, aufgeräumt, geordnet und mit Etiketten versehen.

Büchereieröffnung

Heute, am 23.09.2022, haben wir feierlich gemeinsam unsere neue Bücherei und unseren Leseclub „Der magische Club“ eröffnet.

„Der magische Club“ ist ein Ort, an dem du lesen kannst, an dem du dich über Bücher austauschen kannst, an dem du Zeitschriften findest, an dem du Ruhe findest. Zurzeit können schon zwei Gruppen am Angebot des Leseclubs teilnehmen. In Zukunft sollen aber noch mehr Kinder die Möglichkeit haben, den Leseclub zu besuchen.

Im letzten Jahr, bzw. in den letzten zwei Jahren haben wir, Lehrerinnen, Lehrer, aber auch eine Gruppe von Kindern und Eltern viel Arbeit in die Neugestaltung des alten Computerraumes gesteckt. Durch das Geld der Stiftung Lesen, die GAG und die Unterstützung des Vereins Run & Ride for Reading konnten neue Bücher, Möbel und Zeitschriftenabos angeschafft werden. Wir freuen uns sehr darüber.

Frau Beilschmidt und Frau Prentki haben viel Zeit und Arbeit in dieses Projekt gesteckt.

Nach der Eröffnung hat Frau Krain sich mit einigen Kinder der Stufen 2,3 und 4 zu einer kleinen Lesung im „Magischen Club“ getroffen. Die Lesung mit der Stufe 1 findet in der darauffolgenden Woche statt.

Die Ausleihe in der Schülerbücherei, die durch Eltern organisiert wird, startet am Montag in der ersten großen Pause.