Die Fahrrad-Prüfung in der Schule

Die 4.Schuljahre, nehmen in der letzen Zeit ihr Fahrrad mit zur Schule.

Mit den Fahrrädern üben sie das richtige Verhalten im Verkehr. Die Polizei kam und guckte, ob unsere Fahrräder verkehrsicher sind. Wenn ja, haben wir eine Plakette bekommen.

Für die Fahrrad-Prüfung haben wir einen Parcours aufgebaut.

Die erste Aufgabe vom Parcours war, dass jemand mit dem Fahrrad eine grade Strecke fährt und über die linke Schulter guckte. Hinter ihm zeigte jemand eine Zahl, die der Radfahrer sagen musste.

Die zweite Aufgabe war, dass man in einem Kreis fahren musste und dabei mit der linken Hand ein Seil festzuhalten und nur die benutze, um zu fahren. Das Seil musste man auf einen Ständer wieder drauf legen.

Als nächstes musste man in einem großen Kreis und auf der Linie fahren.

Die 4. Aufgabe war, dass man auf Brettern fahren musste und dabei nicht runter zu fallen.

Die vorletzte Aufgabe war, wie man sich auf der Straße verhält, wenn eine Baustelle oder ein anderes Hindernis direkt vor dir ist. Und das aller letzte war, dass man von einer Linie mit voller Kraft los gefahren ist und in einem Viereck, das auf den Boden aufgemalt war, eine Vollbremse zu machen.

Und bald machen wir die Fahrrad-Prüfung.

Von Batuhan