Brieffreundinnen und Brieffreunde in Prag

Die Pinguinklasse hat spannende Post aus Prag erhalten!

Prag ist eine Stadt in Tschechien. Die Klasse 2a der Deutschen Schule in Prag hat uns Briefe geschrieben. Pinguin Pit hat die Klasse 2a schon kennengelernt, als er seinen Freund Panda Pauli besucht hat. Panda Pauli ist das Klassentier. Im Deutschunterricht haben wir gelernt, wie man einen Brief schreibt.

Dann haben wir der Pandaklasse zurück geschrieben. Jedes Kind hat nun einen eigenen Brieffreund. Im Kunstunterricht haben wir eigene Briefmarken entworfen. Die Pinguinkinder warten nun gespannt auf eine Antwort aus Prag.

 

Fidan, Ceylin, Jennifer, Adam (2b)

 

Die Kinder der Pinguinklasse schreiben fleißig an ihren Briefen für die Pandaklasse.

Klicke auf die Wörter, wenn du weitere Infos zum Thema erfahren möchtest: